ScrumRechner Teil 7: Was ist da, was fehlt?

An dieser Stelle kann folgender kurzer Zwischenstand für den ScrumRechner gezogen werden:

Es gibt eine abstrakte Übersicht über alle UseCases, sowie eine detaillierte Beschreibung eines dieser UseCases, mit der in eine Iteration gestartet wurde. Es gibt eine abstrakte Übersicht über die logischen Schichten. Die Ablauf-Sicht wurde kurz gestreift, dabei wurde die erste Designdiskussion dargestellt und mit einem Ergebnis abgeschlossen.

Die Ablauf-Sicht ist noch nicht ausreichend erfasst, es fehlt eine Darstellung der Kommunikation der Objekte über alle Schichten hinweg. Dabei können weitere logische Schichten eingeführt werden. Weiterhin fehlt die Entwicklungssicht mit Komponenten, Paketen und Klassen. Schließlich fehlt noch die Physische Sicht, wobei bei dieser Anwendung die Artefakte und Knoten überschaubar sind.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.