Taschenrechner Teil 3: Das Funktionale

B: Wie werden die Leute dein Produkt verwenden? Lass uns das einmal durchspielen…
A: Also, am Ende jedes Sprints muss ich die StoryPoints (SP) von den UserStories, die der Product Owner abgenommen hat, addieren. Jede Story kann 0-100 StoryPoints haben, es gibt auch halbe Punkte.

Üblicherweise werden 5-8 Stories in einem Sprint fertig. Nehmen wir zum Beispiel den letzten Sprint, da wurden 3 Stories mit 1 SP, eine mit 5 SP und eine mit 8 abgenommen.

Ich starte das Programm, es soll dann bereit für die Berechnung sein. Ich gebe „3 * 1 + 5 + 8 =“ ein, und nach dem „=“ soll das Ergebnis, also 16, angezeigt werden. Wenn mir das plausibel vorkommt, dann klicke ich auf „versenden“, wähle eine Empfängerliste, und dann wird das Ergebnis in einer Mail mit dem Betreff „berechnete Velocity“ an die Personen auf der Liste versendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.